Über mich

Meine berufliche Laufbahn begann mit einer kaufmännischen Lehre in einem Treuhandbüro. Nach Abschluss der Lehre war es mir wichtig mit Menschen zu arbeiten. Deshalb fand ich den Weg in die Gastronomie, wo ich mich um das Leib und Wohl der Gäste kümmern konnte. Später habe ich mich zur Personalassistentin weitergebildet und übernahm unter anderem auch Führungsaufgaben, wo ich oft als Vermittlungsfunktion zwischen diversen Menschen und Abteilungen tätig war.

 

Für meine Weiterbildungen in den Naturheilmethoden haben mich meine Grossmütter und Eltern ausserordentlich inspiriert. Im Frühling und Sommer waren wir oft gemeinsam zum Kräuter- und/oder Beerenpflücken unterwegs. Die Kräuter und Beeren wurden danach zu Kräutertees, Arnikaschnaps, Ringelblumencreme oder Marmelade verarbeitet. Hinzu kommt, dass mein Vater ein liebevoller Bienenzüchter ist. In meiner Kindheit wurden vielerlei Wehwehchen mit Heilkräutern behandelt.

Aus- und Weiterbildungen

  • 3 Jahre Lehre zur kaufmännischen Angestellten

  • Dipl. Personalassistentin

  • 2004 Weg in die Selbständigkeit mit eigner Praxis für Haarentfernung mit Zuckergel und Naturprodukten www.hanra.ch/alochmatter

 

Weiterbildungen in der Naturheilkunde 

  • 2014 Dipl. Polarity Therapeutin

  • Matrix Inform Quantenheilung (2 Punkte Methode)

  • Jin Shin Jyutsu

  • Diverse Kurse Homöopathie, Schüsslersalze, Numerologie, Bachblüten

 

Polartiy Therapie

Was ist Polarity?

Polarity Therapie ist eine natürliche und ganzheitliche Behandlungsmethode und hat Wurzeln in der Osteopathie (Knochenheilkunde) Chiropraktik und in alten östlichen und westlichen Heilmethoden. Dr. Randolphe Stone der Begründer von Polarity richtet seine Aufmerksamkeit auf die energetische Anatomie des menschlichen Körpers und versucht die blockierte Energie, welche Schmerz und Krankheit verursacht zu befreien und in Ausgleich zu bringen.

Die Polarity Therapie ist eine Kunst, mit den prinzipiellen Lebensenergien zu arbeiten, diesen Energiefluss in einen Zustand des Gleichgewichts zu bringen und nach Freisetzung von Blockaden ihnen zu freiem Fluss durch die Felder des menschlichen Körpers zu verhelfen. 

Zur Behandlung gehören Achtsamkeit, begleitendes Gespräch, Körperarbeit mit verschieden Qualitäten von Berührungen, Yoga-Übungen und Ernährungsempfehlungen.

Für wen eignet sich Polarity

Polarity eignet sich für: 

  • Menschen jeden Alters (vom Säugling bis ins hohe Seniorenalter)

  • Kinder mit Leistungs- und Lernschwierigkeiten, ADHS

  • Frauen während der Schwangerschaft

  • akute und chronische Schmerzen und Verspannungen

  • Verdauungsbeschwerden

  • Stress, Erschöpfung und Nervosität

  • Schlafstörungen

  • Wechseljahrbeschwerden

  • nach Unfällen und Operationen

  • begleitend zu anderen Therapien

  • eine Neuorientierung

  • Gesundheitsvorsorge

Praxis


Öffnungszeiten

Montag / Mittwoch ab 14.00 Uhr / Donnerstag / Samstag oder nach Vereinbarung.

Ebenso sind Abendtermine und Hausbesuche möglich.

 

Terminvereinbarung

Tel. 079 417 10 11

This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.

 

Adresse

Zugerstrasse 58c, 6330 Cham

Bushaltestelle Städtli ist 100m entfernt

Einen Parkplatz finden Sie direkt vor der Praxis für Chf 1.00

 

Karte

Bootstrap is a front-end framework of Twitter, Inc. Code licensed under MIT License. Font Awesome font licensed under SIL OFL 1.1.